Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Seit an Seit mit den Beschäftigten im Gesundheitswesen

Solidarität mit dem Personal im Krankenhaus Wolgast

Heute standen wir an der Seite von 80 Beschäftigten des Kreiskrankenhauses Wolgast, die sich zusammen mit ver.di für 10,5% mehr Lohn einsetzen. Wir unterstützen die Forderung der Beschäftigten, die angesichts der Preis- und Energiekrise mehr als gerechtfertigt ist. Zusammen mit Vertretern aus Stadt- und Kreistagsfraktion, Kreis- und Landesverband haben wir den Streik vor Ort unterstützt. Für uns ist klar: Wo der Einzelne seine Lohnforderung nicht durchsetzen kann, ist er auf die Solidarität der Vielen angewiesen. Wir kämpfen weiter für gute Löhne in unseren Krankenhäusern und im Gesundheitswesen insgesamt.

Aktuelle Veranstaltungen

Zum 27. Januar, dem internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, und 78 Jahre nach der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau durch die sowjetische Armee rufen wir als Ortsverband DIE LINKE. Greifswald zu einer Lichterkette im Zentrum unserer Stadt auf. Wir wollen damit auch ein Zeichen gegen jede Form von Faschismus und Rassismus, gegen Krieg und Gewalt setzen. Um 17.30 Uhr treffen wir uns auf dem Greifswalder Marktplatz. Die Teilnehmenden werden gebeten, Kerzen bzw. Grablichter oder ähnliches Leuchtendes mitzubringen.

Unterwegs im Kreisverband

Polizeipräsidium weg. Kreissitz weg. Zukunft weg?

Nach den Vorschlägen der SPD/CDU-Koalition soll nun doch Greifswald Kreisstadt im künftigen Großkreis werden. Innerhalb weniger Tage muss Anklam den zweiten schweren Schlag verkraften. Hingenommen werden muss diese Entscheidung jedoch nicht. Noch ist Gelegenheit, mit überzeugenden Argumenten für Anklam als Kreissitz zu werben. Weiterlesen


Greifswald soll kreisfrei bleiben!

Ja, das unterstützen die LINKEN in Greifswald mehrheitlich. Aber was uns in diesen Tagen als Argumente der CDU für die Kreisfreiheit Greifswalds – unterschrieben von Egbert Liskow und Axel Hochschild – ins Haus flatterte, ist einfach unglaublich. Weiterlesen


Kontaktdaten

DIE LINKE. Peene-Uecker-Ryck

Regionalgeschäftsfüher:

Matthias Schmeißer

Stellvertretender Kreisgeschäftsführer:

Hannes Thoms

Lange Straße 13, 17489 Greifswald

Postfach: PF 3347, 17463 Greifswald

Telefon: 03834 – 59 46 30

E-Mail: pur(at)die-linke-mv.de