DIE LINKE. kämpft in zahlreichen Stadt- und Gemeindevertretungen, als BürgermeisterInnen, im Landtag und Bundestag für eine sozialere und friedliche Gesellschaft.

Im Landtag:

Mit Frau Dr. Mignon Schwenke (facebook) aus Greifswald und Frau Jeannine Rösler aus Tutow sind zwei unserer Mitglieder seit 2011 als Abgeordnete im Schweriner Landtag. Deren Wahlkreismitarbeiter sind Daniel Seiffert aus Greifswald für die Region Uecker-Randow und die Stadt Greifswald, Dirk Bruhn aus Siedenbrünzow für die Region Demmin und Jörg Köppen aus Wolgast für die Regionen Wolgast, Insel Usedom und Anklam.

Im Kreistag:

Im Kreistag Vorpommern-Greifswald sitzen für DIE LINKE 11 Abgeordnete, aus allen Regionen des Kreises.

In der Greifswalder Bürgerschaft:

Bei der letzten Kommunalwahl wählten die BürgerInnen 8 VertreterInnen der LINKEN in die Greifswalder Bürgerschaft. Damit stellen wir die zweitgrößte Fraktion und mit Birgit Socher auch die Präsidentin der Bürgerschaft.

Im Bundestag:

Für unseren Kreisverband ist seit der Bundestagswahl 2013 die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Kerstin Kassner, zuständig. Ihre Wahlkreismitarbeiterin für das Territorium unseres Kreisverbandes ist Simone Dehn aus Greifswald.

Insgesamt 92 Mandatsträger/innen der LINKEN engagieren sich seit der Kommunalwahl am 25.05.2014 in 102 Mandaten für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Bürgerschaft der Hansestadt Greifswald und Stadt- und Gemeindevertretungen oder als Bürgermeister.