DIE LINKE. kämpft in zahlreichen Stadt- und Gemeindevertretungen, als BürgermeisterInnen, im Landtag und Bundestag für eine sozialere und friedliche Gesellschaft.

Im Landtag:

Mit Frau Dr. Mignon Schwenke (facebook) aus Greifswald und Frau Jeannine Rösler aus Tutow sind zwei unserer Mitglieder seit 2011 als Abgeordnete im Schweriner Landtag. Deren Wahlkreismitarbeiter sind Daniel Seiffert aus Greifswald für die Region Uecker-Randow und die Stadt Greifswald, Dirk Bruhn aus Siedenbrünzow für die Region Demmin und Jörg Köppen aus Wolgast für die Regionen Wolgast, Insel Usedom und Anklam.

Im Kreistag:

Im Kreistag Vorpommern-Greifswald sitzen für DIE LINKE 9 Abgeordnete aus allen Regionen des Kreises. Die Kreistagsfraktion stellt mit Marlies Peeger die 1. Vizepräsidentin des Kreistages.

In der Greifswalder Bürgerschaft:

Bei der letzten Kommunalwahl wählten die Bürgerinnen und Bürger 6 Vertreterinnen und Vertreter der LINKEN in die Greifswalder Bürgerschaft. Gemeinsam mit 2 Mitgliedern der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ bilden sie eine der stärksten Fraktionen. Mit Birgit Socher stellt die Fraktion die 1. Vizepräsidentin der Bürgerschaft.

Im Bundestag:

Für unseren Kreisverband ist seit der Bundestagswahl 2013 die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Kerstin Kassner, zuständig. Ihre Wahlkreismitarbeiterin für das Territorium unseres Kreisverbandes ist Simone Dehn aus Greifswald.

Insgesamt 62 Mandatsträger/innen der LINKEN engagieren sich seit der Kommunalwahl am 26.05.2019 für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Bürgerschaft der Hansestadt Greifswald und Stadt- und Gemeindevertretungen oder als Bürgermeister.