Mignon Schwenke zur Listenkandidatin in Greifswald gewählt

PressemeldungenDr. Mignon Schwenke

In einer Versammlung der Greifswalder LINKEN am 30.08.2010 sprachen sich die anwesenden Mitglieder nach einer intensiven Diskussion und der sich anschließenden Abstimmung einmütig für Dr. Mignon Schwenke als Kandidatin aus Greifswald für die Nominierung auf der Landesliste der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl am 04. September 2011 aus.

„Es ist zwar noch über ein Jahr bis zur Wahl, aber bereits jetzt gibt es Anfragen aus dem öffentlichen Raum, wer aus Greifswald für die LINKE ins Landesparlament einziehen will“ so begründete Mignon Schwenke ihre Entscheidung und die der Greifswalder LINKEN zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen.

Anlässlich des Weltfriedenstages am 1. September war es ihr wichtig, zu erklären, dass noch viel zu tun sei, bis die Welt friedlich und gerecht sei.

„Ich will hier in Greifswald und im Land etwas dafür tun. Frieden zwischen den Menschen und mit der Natur – das ist seit Jahren das Motto meines Handelns.“, so M. Schwenke. Dabei gehe ihr darum sich für ein gutes Leben aller Menschen auf der Basis eines Existenz sichernden Einkommens einzusetzen und das im Einklang mit und nicht auf Kosten der Natur.

„Soziale Gerechtigkeit und Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind für mich zwei Seiten einer Medaille. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben und das gilt nicht nur in Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern oder ganz Deutschland sondern weltweit und trägt dazu bei, dass diese, unsere einzige Welt, friedlicher und gerechter wird.“

Astried Zimmermann