Am 24. September 2017 werden die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag stattfinden. Dafür wurde das Bundesgebiet 299 Wahlkreise eingeteilt. In Mecklenburg-Vorpommern kann man in 6 Wahlkreisen seine Stimme abgeben. In unserem Landkreis Vorpommern-Greifswald haben wir Teile von 2 Wahlkreisen. Das sind zum einen der Wahlkreis 15 („Vorpommern-Rügen - Vorpommern-Greifswald I”) und der Wahlkreis 16 („Mecklenburgische Seenplatte I - Vorpommern-Greifswald II”).

DIE LINKE. hat im Januar ihre KandidatInnen für die beiden Wahlkreise gewählt. Im Wahlkreis 15 tritt für uns Kerstin Kassner, Mitglied des 18. Deutschen Bundestages, an. Im Wahlkreis 16 konnten wir mit Toni Jaschinski, dem Vorsitzenden der Linksfraktion in der Neubrandenburger Stadtvertretung, einen jungen motivierten und energiegeladenen Kandidaten aufstellen. Mit beiden wollen wir ein gutes Ergebnis für DIE LINKE. einfahren, um im nächsten Bundestag weiterhin starke linke Positionen vertreten zu können.