Stellenausschreibung

Die Fraktion DIE LINKE in der Greifswalder Bürgerschaft sucht zum 15.10.2017 eine_n neue_n Fraktionsgeschäfts­führer_in.

Das Aufgabenfeld umfasst die üblichen organisatorischen Belange einer Fraktions-Geschäftsstelle, z.B. Gewährleistung der Sprechzeiten der Fraktion, technisch-organisatorische Absicherung der Sitzungen, Zuarbeiten zur Vorbereitung der Tagesordnungen der Fraktionssitzungen, Protokollierung der Fraktionssitzungen, Unterstützung der Fraktionskommunikation, Buchführung der Fraktionsfinanzen, Anwesenheit bei Fraktions- und Bürgerschaftssitzungen, Unterstützung der Fraktions-Webseiten.

Auch mehr kreative Aufgaben stehen an: Aufarbeitung von neuen Themen für die Fraktionsarbeit (z.B.sind gerade folgende Themen aktuell zu entwickeln: OTV-Budget & Bürgerhaushalt, Kinder- und Jugendarmut in Greifswald, Kinder- & Jugendparlament, …), Kommunikation mit Vereinen und Initiativen und der/die Geschäftsführer/in ist auch eine wesentliche kommunikative Schnittstelle zwischen Fraktion und Partei Die LINKE.

Zuverlässigkeit, Engagement, Interesse an der politischen Arbeit und Grundkenntnisse am Computer zu Word, Excel und Internetkommunikation werden vorausgesetzt.

Die Arbeitszeit beträgt 11 Stunden die Woche. Bezahlt wird nach TVöD.

Interesse? Dann melde Dich bitte per email über linksfraktion-greifswald@web.de


18. Mai 2016 Pressemeldungen

Margot Bergemann - Es war eine beeindruckende Demonstration am 14. Mai in Wolgast!

Stellungnahme und Leserbrief im Auftrag von Margot Bergemann - ehemalige Kinderkrankenschwester und wohnhaft in Ückeritz Mehr...

 
20. April 2016 Aus dem Bundestag/Pressemeldungen

Kerstin Kassner - Eine Rüganerin zu Besuch auf Usedom

Am Mittwoch, dem 6.4., besuchte Kerstin Kassner (MdB) ihren Wahlkreis 16, genauer gesagt, die Insel Usedom.  Mehr...

 
18. April 2016 Lars Bergemann/Pressemeldungen

Lars Bergemann: Stellungnahme zum OZ-Bericht vom WE zur Wolgaster Werft

Auch wenn es sicherlich wieder Ärger geben wird, was ich aber aushalten werde, aber ich muss mich dazu öffentlich äußern u.a. weil ich meine Auffassung zum Standort Werft und Auftrag nicht geändert habe bzw. diese unsägliche Diskussion für äußerst problematisch halte. Ich glaube behaupten zu können, dass wir (Schröder, Beitz, Bergemann) hier... Mehr...

 
14. April 2016 Partei/Pressemeldungen/Vorpommern-Greifswald

Dr. Mignon Schwenke: DIE LINKE. Peene-Uecker-Ryck nominiert in allen Wahlkreisen ihre DirektkandidatInnen!

DIE LINKE. Peene-Uecker-Ryck in allen Wahlkreisen ihre DirektkandidatInnen nominiert. In den verschiedenen Wahlkreisen treten an: Mehr...

 

Treffer 17 bis 20 von 137